Ergebnisse der diesjährigen Vorstandswahlen

14.12.2011, 14:49

Am 24. Oktober fand die diesjährige Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen in der Rheinresidenz Wesel statt. Ullrich Langhoff wurde im Amt bestätigt.

Die Jahreshauptversammlung war mit etwa 20 Personen gut besucht. Die Anwesenden informierten sich über die aktuellen Themen der Branche - Nichtraucherschutzgesetz und drohendes Hygienebarometer sowie die stetig steigenden Energiekosten. Zu den Themen waren jeweils Fachreferenten vor Ort, die nach einem Einführungsreferat die zahlreichen Fragen der Anwesenden ausführlich beantworteten.

Im Anschluss an die Fachreferate wurden die Vorstandswahlen durchgeführt. Im Amt als Vorsitzender bestätigt wurde Ullrich Langhoff vom Lippeschlößchen Wesel. Seine Stellvertreter sind:

  • Silke Saathoff, Paradise Planet, Voerde
  • Wilhelm Busch, Haus Blumenkamp, Wesel

Die Interessen der Hotellerie werden in der Fachgruppe Hotels durch Ralf Schurz von der Rheinresidenz Wesel vertreten.

Silke Saathoff kümmert sich um die Interessen der Gastronomie in der Fachgruppe Gaststätten.

In der Fachgruppe Berufsbildung vertritt Heinz-Dieter Kranen die Interessen der Kreisgruppe Wesel (vielen bereits durch seine Mithilfe bei den Regionalmeisterschaften bekannt).

Zu Beisitzern wurden gewählt:

  • Marc Borcherding, Hotel Hohe Mark, Wesel
  • Wolfgang Schürmann, Hotel zum Grunewald, Dinslaken
  • Hans-Jürgen Rüffert, Hotel Art Inn, Dinslaken

Thomas Kolaric freut sich, dass die Arbeit des Vorstandes im Kreis Wesel durch die Wiederwahl zahlreicher Vorstandsmitglieder kontinuierlich weiter fortgesetzt wird. Gleichzeitig ist für Innovation und neue Ideen durch die neu hinzugewählten Vorstandsmitglieder gesorgt.

Hildegard Müller vom Hotel van der Valk ist aus Altersgründen nicht mehr zur Wahl angetreten. Herr Langhoff und Herr Kolaric dankten ihr für ihre vielen Jahre aktiver Vorstandsarbeit. Sie hat durch ihre konstruktiven Vorschläge und entschiedenes Handeln die Arbeit des Vorstands entscheidend mit geprägt.